Freunde und Helden
der Kids Force

Ich bin Annika
– die Gründerin
von Kids Force

Bereits mit 12 Jahren hatte ich diese fixe Idee im Kopf: Übergewicht und Adipositas bei Kindern „heilen“. Über die Jahre riss die Neugierde für die Krankheit, seine Komplexität und der Drang zu helfen nicht ab.

Ich richtete alle wissenschaftlichen Arbeiten diesem Traum: Die Facharbeit für das Abitur über die Krankheit Adipositas, meine Bachelorarbeit über die verschiedenen ambulanten Konzepte und meine Masterarbeit zu einem geeigneten Business-Modell. Zusätzlich zum Sportwissenschaft- und Sportmanagementstudium absolvierte ich mehrere relevante Praktika und machte zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Ernährung, Sport und BWL.

Die Liebe zum Sport mit seinen unendlichen Facetten, der Genuss von gutem Essen und mein Interesse für die Tiefen der menschlichen Psychologie begleiten mich täglich. Die letzten 10 Jahre habe ich mir alle wichtigen Fähigkeiten und Kenntnisse angeeignet, um die Idee einer 12-jährigen Realität werden zu lassen: Jedes Kind soll die Möglichkeit auf ein rundum gesundes Leben bekommen.

Annika wird von einem Team aus Sporttherapeuten und -wissenschaftlern, Diätassistenten, Ernährungswissenschaftlern, Pädagogen und Coaches unterstützt. Werkstudenten und Aushilfen begleiten die Fachbereiche tatkräftig und helfen bei der Betreuung der Kids.